Leben 2030

Zukunftsvision Logistik

Für wie wahrscheinlich hältst du folgende Zukunftsvisionen? Bewerte die Zukunftsvisionen.
Werden sie eintreffen oder nicht?

Persönliche Assistenten werden uns wecken und durch den Tag führen.

Wir werden viele Gegenstände mit dem eigenen 3-D-Drucker ausdrucken.

Unsere persönlichen Assistenten werden immer die besten zu uns passenden Dinge finden und für uns auswählen.

Wir werden in selbstfahrenden Autos unterwegs sein und uns dabei mit wichtigeren Dingen als dem Lenken befassen.

Per Stöpsel im Ohr und eingebautem Mikrofon werden wir mit unseren persönlichen Assistenten dauernd in Kontakt sein.

Postpakete und -briefe werden an jeden von uns gewünschten Ort geliefert werden.

Statt zu unterschreiben, werden wir uns mit unserem Fingerabdruck ausweisen.

Unsere Kühlschränke werden uns fragen, ob wir fehlende Lebensmittel gleich nachbestellen wollen.

Drohnen werden Hunde spazieren führen.

Expresslieferungen werden per Drohne direkt zu uns nach Hause geliefert werden.

Elektrische Geräte und Lampen werden sich mit der Stimme und Handzeichen statt mit Knöpfen und Schaltern bedienen lassen.

3-D-Drucker werden für uns jederzeit Dinge produzieren, die wir am Computer geplant oder im Internet bestellt haben.

Auswertung

Du hast Freude an neuen Technologien und kannst dir gut vorstellen, dass die Zukunftsvisionen so eintreffen werden.

Du stehst den Zukunftsvisionen weder optimistisch noch skeptisch gegenüber und wartest mal ab.

Du stehst den Zukunftsvisionen skeptisch gegenüber und findest sie nicht realistisch oder nicht wünschenswert.

Die Post hat sich zu all diesen Fragen Gedanken gemacht. Schau dir den Zukunftsfilm an.
Bleibst du bei deiner Meinung?

Loslassen